Über uns

Michael Leipold

Bereiche: Entwicklung, Produktion
Ausbildung; HTL Maschinenbau
Intention: Sinnvolles und nachhaltiges Spielen lag mir immer schon am Herzen. Die Entwicklung neuer funktioneller Spielzeuge und Bausätze macht mir große Freude. Das Leuchten in den Augen der Kinder ist mir eine große Belohnung.

Ursula Mattersdorfer

Bereiche: Prototypentest, Pädagogisches
Ausbildung: Mittelschullehrer
Intention: Spielen ist der einfachste und wirksamste Weg zu lernen. Sinnvolles und pädagogisch wertvolles Spielzeug hilft Kindern bei ihrer Entwicklung. Mit dem Wissen aus meiner Ausbildung unterstütze ich die Entwicklung unserer Spielsachen und achte auf pädagogischen Mehrwert.

DI Hannes Meinhart

Bereiche: Verkauf, Vertrieb
Ausbildung: DI Maschinenbau
Intention: Plastik aus den Kinderzimmern fernzuhalten, wertbeständiges und sinnvolles Spielzeug anzubieten ist mir wichtig. Auch der nachhaltige Gedanke in diesem Unternehmen ist mir ein Antrieb.

Thomas Schwarzl

Bereiche: Automatisierungstechnik, Instandhaltung
Ausbildung: Elektrotechnik, Betriebswirtschaft.
Intention: Ich setze mein ganzes Wissen ein, um die Produktion in Europa zu ermöglichen. Mit meiner Liebe zum Thema schaffe ich es immer wieder die Produktion so zu verbessern, dass wir auch weiterhin in Österreich produzieren können.

Der Markenkern von WoodHeroes

Nachhaltigkeit

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf das Thema Nachhaltigkeit und zwar im gesamten Produktionsprozess. Unsere Produkte sind so konzipiert, dass man es wieder reparieren kann, auch wenn einmal etwas kaputt wird.

Kreativität

Wir wollen mit unseren Produkten die Kreativität der kleinen aber auch der großen Kinder fördern. Eine hohe Individualität der jeweiligen Produkte spielt für uns dabei eine große Rolle.

Frei von Schadstoffen

Spielzeuge die die Gesundheit unserer Kinder gefährden, kommen für uns nicht in Frage! Deshalb achten wir genau darauf, woher unsere Rohstoffe kommen. Denn bei der Gesundheit gehen wir keine Kompromisse ein.

Häufig gestellte Fragen

Nein, das WoodHeroes® Holzspielzeug wird in Form von Bausätzen verkauft. Dadurch hat man noch mehr Spaß, da zuerst das Basteln und danach das Spielen kommt. Auf jeder Verpackung ist das Alter abgedruckt, ab wann ein Kind den Bausatz allein, ohne Hilfe eines Erwachsenen, zusammenbauen kann.

Bei jedem WoodHeroes® Bausatz wird das Alter angegeben, ab dem ein Kind mit dem Bausatz spielen und auch jenes Alter, ab dem das Kind ohne Hilfe eines Erwachsenen das Modell allein aufbauen kann. 

Ja, für einige WoodHeroes® Bausätze ist beim Zusammenbauen Leim notwendig. Dieser ist bei Bausätzen, die in Schachteln verpackt sind, im Lieferumfang enthalten. Sollten sie für Bausätze, die in Kuverts verpackt sind und für die Leim notwendig ist, Leim benötigen, ist dieser im Shop (P2002) erhältlich.

Bei jedem WoodHeroes® Bausatz wird das Alter angegeben, ab dem ein Kind das Modell ohne Hilfe eines Erwachsenen, allein unter Verwendung der mitgelieferten Bauanleitung, zusammenbauen kann.

Die Anzahl der mitgelieferten Munition ist in der Beschreibung für jedes WoodHeroes® Produkt angegeben.

Nein, die Holzzielscheiben sind ein gesondert erhältliches WoodHeroes® Produkt (siehe Z0001 bis Z0006).

Alle Holzteile des WoodHeroes® Bausatzes bestehen aus naturbelassenem Holz (Buchen- oder Birkensperrholz) von möglichst lokalen Produzenten und Lieferanten.

Die Entwicklung der WoodHeroes® Bausätze erfolgt ausschließlich von dem in Graz (Österreich) ansässigen Entwicklungsteam.

Mit Leim oder Bastelkleber kann man Holz gut reparieren. Wenn das nicht möglich ist, gibt es auch einen WoodHeroes® Ersatzteilservice. Ein Bild des gebrochenen Teils mit Artikelnummer und Adresse an office@woodheroes.at schreiben. Wir versenden dann gerne Ersatzteile.

Ja, für alle bei WoodHeroes produzierten Produkte sind Ersatzteile erhältlich. Bitte wenden sie sich über office@woodheroes.at an uns. 

Ja, alle Rätsel haben Lösungen, aber die sind nicht den WoodHeroes® Legerätseln beigelegt. Wir wollen den Rätselspaß den vielen anderen Kunden auch gönnen. Eine gedruckte Lösung würde rasch im Netz auftauchen und den Rätselspaß verderben.

WoodHeroes® Anleitungen werden von uns in Schritt-für-Schritt-Darstellung gemacht, das ist im Allgemeinen sehr verständlich.

Wenn WoodHeroes® Anleitungen und Produkte von uns gemacht werden, dann wird von unseren „Testkindern“ probegebaut, und dann wird das Produkt und die Anleitung verbessert. Aus diesem Prozess ergeben sich auch die Altersangaben für „Spielen ab“ und „Bauen ab“. Natürlich gibt es auch viele Kinder, die gerne bauen, und mit ihren Fähigkeiten unsere Altersangaben senken – uns freuen solche Fälle immer wieder.